Robbie Williams swingt wieder. Mit seinem brandneuen Album „Swings Both Ways“ kommt er im Rahmen seiner Deutschland-Tour am 7. Mai 2014 in den Düsseldorfer ISS Dome – zu seinem einzigen Konzert in NRW. Bereits im Jahre 2001 hatte er unter dem Titel „Swing When You Are Winning“ ein Swing-Album herausgebracht, das überwältigenden Erfolg hatte und allein in Deutschland mit fünffachem Platin ausgezeichnet wurde. „Dieses neue Album soll eine Verneigung, ein liebevoller Blick auf eine Ära sein, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, weil ich einfach noch nicht auf der Welt war. Wäre ich aber gerne gewesen – ich fühle mich sehr stark mit dieser Zeit verbunden“, so Williams über seine Ambitionen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der Sänger stellt am 7. Mai 2014 sein neues Album „Swings Both Ways“ vor/ Einziges Konzert in Nordrhein-Westfalen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gerade erst wurde der Musiker bei der diesjährigen BAMBI-Verleihung mit dem goldenen Reh als bester Entertainer geehrt. Dort gab er auch einen Vorgeschmack auf sein jüngstes Werk, das an sein bisher erfolgreichstes Album „Swing When You Are Winning“ anknüpft. Eigenkompositionen wie „Go Gentle“, ein Lied für seine Tochter Theodora Rose, und der gemeinsam mit Rufus Wainwright komponierte und als Duett vorgetragene Titelsong „Swings Both Ways“ sind auf dem Album ebenso zu finden wie Klassiker, darunter „I Wan’na Be Like You“ (mit Olly Murs), „Dream A Little Dream“ (mit Lily Allen), oder „Little Green Apples“ (mit Kelly Clarkson).

Robbie Williams: „Um das gleich mal loszuwerden, ich wollte ein Swing-Album aufnehmen, weil ich nun mal ein Swing-Album aufnehmen wollte! Mir war immer klar, dass ich irgendwann noch eins machen würde, und der Zeitpunkt schien mir jetzt einfach perfekt zu sein: Ich habe Spaß am Showbusiness, ich hab Spaß am Leben und habe das Gefühl, dass ich an einem Punkt stehe, an dem keine Albumveröffentlichung von mir ohne einen dazugehörigen Event auskommt. Anfangs lautete mein Plan noch, ganz ähnlich wie beim letzten Mal vorzugehen, aber dann wurde mir klar, dass ich doch lieber etwas anderes machen wollte. Auf jeden Fall ist das neue Album anders, schon deshalb, weil es nicht durchweg aus Coverversionen besteht. Ich hatte ein paar Songs geschrieben, die ich mit den Menschen teilen wollte, und wenn ich Glück habe, begleiten diese Songs die Leute ja eine Weile und werden ein Teil ihres Lebens. Insgesamt ist es also beides: ganz ähnlich wie das letzte Album dieser Art und doch vollkommen anders – und hoffentlich gelingt es mir, die ganze Welt damit zu umgarnen!“

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tickets gibt es unter anderem bei d:ticket

 

2.1K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.