Sant’Agata Bolognese ist nicht etwa die leckere Hackfleisch-Tomaten-Sauce der Heiligen Agata, sondern eine italienische 7000-Seelen-Gemeinde in der Provinz Bologna, in der seit den 1940er Jahren die wohl rassigsten Sportwagen überhaupt gefertigt werden: Lamborghini steht für extreme und kompromisslose Autos mit unverkennbarem italienischem Design.

Was das mit Düsseldorf zu tun hat? Ganz einfach: die Moll Gruppe konnte sich für den Händlervertrag der weltweit bekannten Luxusmarke am Standort Düsseldorf qualifizieren und hat sich damit gegen weitere große Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt. Ab Anfang dieses Jahres wird in dem neu gestalteten 450 m² großen Showroom auf der Rather Straße in Düsseldorf-Derendorf die italienische Traditionsmarke Lamborghini präsentiert und vertrieben. Damit peppt Moll sein Portfolio, zu dem neben VW, Audi, Skoda und Volvo auch Land Rover/Range Rover, Jaguar, McLaren und Aston Martin gehören, weiter auf.

Der neue Lamborghini Huracan LP 610-4

Lamborghini huracan düsseldorf

Mit dem völlig neu entwickelten Lamborghini Huracan wird nicht nur der Nachfolger des sehr erfolgreichen Gallardo präsentiert, sondern der Maßstab unter den Supersportwagen dieses Segments neu definiert.

Ab Januar 2014 wird der neue Bolide auf über 130 privaten Preview Events in mehr als 60 Städten weltweit im Mittelpunkt stehen. Erstmals öffentlich gezeigt wird der Lamborghini Huracán im Rahmen seiner Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2014.

Der Lamborghini Gallardo ist mit 14.022 gebauten Exemplaren der erfolgreichste Lamborghini aller Zeiten und hat in seiner zehn Jahre andauernden Erfolgsgeschichte die Marke Lamborghini in eine völlig neue Dimension geführt. Der komplett neu entwickelte Lamborghini Huracan bezieht seinen Namen, wie der Gallardo und die meisten Lamborghini Modelle, aus der Welt des Stierkampfes: Der Kampfstier Huracán aus der Brut des spanischen Conte della Patilla war berühmt für seinen herausragenden Mut und für seine Angriffslust. Er hat im August 1879 in Alicante gekämpft, dabei trotzig seinen unnachgiebigen Charakter offenbart und blieb unbesiegbar. So ist er als Legende unter den Kampfstieren in die Geschichte des Stierkampfes eingegangen.

Mehr zum neuen Superboliden lesen Sie auf www.moll.de

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ihr Ansprechpartner bei Moll rund um Lamborghini

Michael Reithofer

Michael Reithofer

Fon: 0211/9446-151
E-Mail: michael.reithofer@moll.de

 

1.8K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.