Frischer und gesünder als in einem Hofladen kann man nicht einkaufen. Einer liegt vor Ihrer Tür: der Trotzhof!

Hofladen Düsseldorf Gerresheim

Jetzt im Herbst ist Erntezeit: Frisches Obst, Fleisch und Gemüse gibt es jetzt ven heimischen Feldern direkt vom Bauern. Es sind längst nicht mehr nur die Hardliner unter den Gesundheitsaposteln, die eine teilweise längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen, um sich mit gesunden Lebensmitteln aus der Region zu versorgen. Oft verbindet man den Einkauf auf dem Bauernhof mit dem Spaziergang am Wochenende. Aber für mal eben zwischendurch gehen die meisten Gerresheimer dann doch schnell zu REWE oder Kaiser‘s oder nutzen das Angebot auf dem Wochenmarkt.

Hofladen DüsseldorfDabei liegt der nächste Hofladen, zum Beispiel im Düsseldorfer Osten, praktisch vor der Tür. Der Trotzhof am Rotthäuserweg 104 ist von Gerresheim mit dem Auto über einen Schleichweg (Dernbuschweg, eigentlich nur für Anlieger) in weniger als fünf Minuten zu erreichen und ist außer sonntags täglich geöffnet (Öffnungszeiten sieh unten). Dort bekommt man Obst, Gemüse, Eier, Milch, selbst hergestellte Butter, Bauernbrot, Käse, Wurst oder Fleisch und vieles mehr. Was nicht am Trotzhof selbst hergestellt wird, kommt von anderen Landwirten aus dem Umland, die ein enges Netzwerk untereinander betreiben.

Uns beeindruckten besonders die hierzulande recht seltenen, zotteligen Galloway-Highland-Rinder. Geschlachtet wird allerdings nur auf Bestellung einer größeren Menge. Also tut man sich mit ein paar Freunden zusammen und bestellt ein oder zwei große Fleischpakete  von gesunden Rindern, die das ganze Jahr auf der Weide leben.

Hoflafen Düsseldorf

TROTZHOF
Familie Roßkothen
Rotthäuserweg 104
40629 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 287281
Fax:  0211 / 9292196
www.trotzhof.de

Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Dienstag 15:00 bis 18:00Uhr
Mittwoch 8:00 bis 13:00Uhr
Donnerstag und Freitag 8:00 bis 19:00Uhr – durchgehend geöffnet
Samstag 9:00 bis 14:00Uhr
Sonntag Ruhetag

 

11.9K Views

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.