Der neue Executive Chef des InterContinental Düsseldorf heißt Alexander R. Fries. Zuvor machte der 36-jährige zweifache Vater Station in diversen Fine Dining Restaurants in und um die Hansestadt Hamburg und blickt auf eine langjährige Karriere in der gehobenen Luxushotellerie im In- und Ausland zurück.

Alexander R. Fries war bereits von 2002 bis 2007 für die IHG Kette im Crowne Plaza Hamburg und im InterContinental Malta tätig, bevor er in namhaften Luxushotels wie One&Only Royal Mirage Dubai und zuletzt für JA Resorts & Hotels die Gastronomie mit gourmetaffiner Leidenschaft leitete.

General Manager Ronald Hoogerbrugge freut sich über den Neuzugang in seinem Executive Team: „Seine exzellenten Leistungen und weitreichenden internationalen Erfahrungen, gepaart mit genussvollem Fachwissen und kreativer Kompetenz werden unser Haus bereichern. Wir sind sehr stolz, ihn im InterContinental Düsseldorf und besonders in unserem Team begrüßen zu dürfen.“

„Zeitgenössisch auf der Basis französischer Haute Cuisine“, so nennt Fries seinen persönlichen Stil des Kochens. Innovative und sehr schonende Garmethoden, um Aromen fein herauszuarbeiten bilden die Basis seiner Küche. „Es ist die wunderschöne Vielfalt an Lebensmitteln, die uns die Möglichkeit gibt, sich mit Liebe und viel Kreativität um neue Kreationen zu bemühen.“

Seine Küche: Klassisch-französisch mit einem internationalen Twist, in der sich sowohl mediterrane, als auch regionale Einflüsse wiederfinden. „Worldly Local“– eine Verankerung in der kulinarischen Region, kombiniert mit Inspirationen und Trends aus der ganzen Welt.

Mit großer Leidenschaft und Ehrgeiz übernimmt Alexander R. Fries sowohl die leitende Verantwortung für 35 Mitarbeiter, als auch die strategische und konzeptionelle Ausrichtung der gesamten Gastronomie im Hotel. Zusätzlich zeichnet er für die kulinarischen Highlights aller Ausser-Haus Veranstaltungen von Catering’s Best by InterContinental, verantwortlich.

1.5K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.