Küche rockt … und das bald auch im neuen Düsseldorfer Restaurant Hase und Igel in den Schwanenhöfen. Stefan MarquardRockrebell der deutschen Kochszene, Rainer Wengenroth, Christoph Wehner und Nicole Nauen haben für ihr neue Restaurant Hase und Igel auf dem Gelände der Schwanenhöfe, im ehemaligen Gewächshaus der Thompson-Siegel-Werke, ein ziemlich geniales Zuhause gefunden.

Das Restaurant Hase und Igel

Um die 120 Sitzplätze hat der Restaurantbereich und im 1. Stock liegt ein multifunktionales ’Hinterzimmer’. Die Inneneinrichtung wird lässig, mit Beton- und Holzböden. Und dann gibt es noch einen lauschigen, ebenerdigen Außenbereich und eine Dachterrasse mit wunderbarer Aussicht auf das Industrie-Areal. Von allem etwas: Die Genialität liegt in der Einfachheit.

Alle Protagonisten sind auch anderweitig engagiert, werden jedoch immer wieder mit Präsenz überraschen. So wurde aus dem Arbeitstitel der Restaurantname.

Werbung

Stefan Marquard hat sich sein Hobby zum Beruf gemacht: „Kochen ist eine der genialsten und erfüllendsten Beschäftigungen. Man betritt ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Nach diesem Motto lebt und arbeitet er. Er ist Küchenchef und Sternegastronom, Fernsehkoch und Event-Caterer.

Vor der Kochlehre erlernte er zunächst das Metzgerhandwerk und ging erst danach für die Ausbildung zum Koch in das Hotel Rebstock nach Würzburg. Dann folgten Stationen in so namhaften Restaurants wie Graues Haus in Oestrich-Winkel, in dem auch Ralf Zacherl seinen ersten Michelin-Stern erkochte. Es folgten zwei Jahre in den besten Restaurants Italiens gefolgt von einer Zeit als Küchenchef in den Schweizer Stuben in der Taverna la Vigna in Wertheim-Bettingen, wo sich auch Kochlegenden wie Dieter Müller, Johann Lafer oder Alexander Hermann einen Namen erkochten.

1991 eröffnete er dann sein eigenes Restaurant Drei Stuben in Meersburg und wenig später das Lenbach in München. Seit 2003 ist Stefan selbstständig unterwegs als Koch, Caterer und Berater in Küchen, auf Showbühnen und im Fernsehen.

Mit seinem unverwechselbaren, kreativen Stil sorgt Stefan dafür, beim Kochen aus seinen Zutaten harmonische Geschmackserlebnisse zu zaubern.

Für die kreative, kontrastreiche Küche steht Stefan Marquard mit seinem Team. Das Motto: alles frisch, alles lecker. Eröffnung ist noch in diesem Herbst … im Oktober soll es losgehen!

Adresse:

Restaurant Hase und Igel 

Erkrather Strasse 232
40233 Düsseldorf

9.2K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.