Prof. Dr. med. Dr. h.c. Jörg Schipper wurde
auf der „Focus“-Liste der besten Ärzte Deutschlands platziert.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fast 2600 Patienten behandeln Professor Schipper und sein Team jährlich, ein Drittel von ihnen sind Tumorpatienten. Sein Spezialgebiet ist die Schädelbasischirurgie.

Seit 2006 ist Professor Jörg Schipper Direktor der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf. Der 50-Jährige setzt Maßstäbe, er ist federführend in der Entwicklung endoskopisch assistierter, gewebeschonender Operationsverfahren im Bereich des Ohrknochens und der Nasennebenhöhlen am Übergang zu den Hirnweichteilen.

Die Platzierung durch den Focus unterstreicht seine außergewöhnliche Kompetenz und Leistung. „Neben der intensiven menschlichen Betreuung eines jeden Patienten ist die medizinische Spitzenversorgung im HNO-Bereich unser oberstes Ziel“, kommentiert der erfahrene Chirurg und Forscher.

Um auf die begehrte „Focus“-Liste zu kommen, interviewt die Redaktion des renommierten Magazins Patientenverbände und Selbsthilfegruppen, Facharztkollegen und Fachgesellschaften, beleuchtet Forschung und Lehre, Studienteilnahmen und wissenschaftliche Publikationen. Das Ergebnis der langwierigen Recherche basiert schließlich auf einer Vielzahl von Einzelinformationen und ist für den betreffenden Arzt eine hohe Auszeichnung.

Für Patienten hat die „Focus“-Liste eine Art Lotsen-Funktion. Die Fähigkeiten und Kompetenzen von Prof. Schipper gerade auf dem Gebiet der Schädelbasischirurgie zieht immer mehr Patienten aus anderen Bundesländern und sogar aus dem Ausland an.

Weit über 200 wissenschaftliche Publikationen des engagierten Mediziners sprechen für sich. Sein wertvolles Wissen gibt er in zahlreichen Lehrveranstaltungen und Vorträgen gern weiter.

Weitere Informationen finden Sie hier

6.6K Views

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. Jürgen Zimmermann

    Ich leide schon über Jahre an einer verstopften Nase, bekomme schlecht Luft und beim Schlafen wache ich manchmal auf , weil ich keine Luft bekommen habe.

    Deshalb bitte ich um einen Termin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Zimmermann

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.