OAC – Olympic Adventure Camp 2013: In der Sportstadt Düsseldorf gehört die letzte Woche der Sommerferien nun schon im zehnten Jahr dem Olympic Adventure Camp und damit den Kindern. Acht Tage Spiel, Sport, Spaß, Bewegung und Abenteuer am Rhein. Im letzten Jahr kamen 110.000 Besucher zur Veranstaltung am Rheinufer, um sich bei den vielfältigen sportlichen Angeboten zu betätigen.

Vom 24.-31.08.2013 täglich von 13.00 – 19.00 Uhr am Appollo-Platz.

Mit etlichen Sport-, Bewegungs- und Abenteuerangeboten für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren will die Landeshauptstadt Düsseldorf mit dem Olympic Adventure Camp auch 2013 wieder die Sportbegeisterung von Kindern und Jugendlichen wecken und fördern. Sie können sich in der letzten Sommerferienwoche noch einmal richtig austoben und zeigen, was sie drauf haben. Rund um den Appollo-Platz wird ein pralles Paket mit vielfältigen sportlichen Aktivitäten angeboten.

Die angesagten Kletterstationen des Sportactionbusses gehören ebenso dazu, wie zahlreiche Trend- und Fun- oder Randsportarten, die beim OAC vorgestellt werden. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, Moonkarts oder DuoTramp zu testen? Natürlich werden auch die in Düsseldorf etablierten Sportarten am Rheinufer vorgestellt.

Höhepunkte des OAC 2013 werden natürlich wieder so spektakuläre Aktionen sein, wie z.B. der Sprung von einem meterhohen und wackligen Pfahl. Besonderer Wert wird auch in diesem Jahr wieder auf Angebote für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen oder Behinderungen gelegt.

Alle Aktivitäten und Angebote beim OAC 2013 finden Sie hier.

Für jüngere Geschwisterkinder unter sechs Jahren stehen beim familienfreundlichen OAC ebenfalls eine Vielzahl von ergänzenden Angeboten zur Verfügung, so dass sich die ganze Familie wohlfühlen kann. Auch Eltern können bei der einen oder anderen Aktivität mal an den Start.

Das Sportamt und das Jugendamt sowie die Kooperationspartner Stadtsportbund Düsseldorf und Bädergesellschaft freuen sich schon auf eine gemeinsame sportliche Woche mit vielen Kindern und Familien.

Auf auf zum OAC 2013!

  • Acht Tage Spiel, Sport, Spaß und Abenteuer am Rhein!
  • Angebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen oder Behinderungen:
    • für Kinder von 6 – 12 Jahren!
    • für Jugendliche von 13 – 21 Jahren!
  • Viele Möglichkeiten für jüngere Geschwister!
  • Keine Anmeldung nötig!
  • Alle Angebote kostenfrei!

Flyer (leider noch 2012) zum Download

Anreise mit ÖPNV
Haltestelle Landtag/Kniebrücke
Linien 704, 709, 726, 835, 836

Olympic-adventure-camp 2013-anfahrt

 

 

 

1.4K Views

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.