Grafental – gleich drei Grundsteinlegungen

Grafental: Bezug der ersten 200 Wohnungen steht unmittelbar bevor

Grafental, das schicke Neubaugebiet angrenzend an die Grafenberger Allee, umfasst wesentliche Teile des früheren Geländes des Hohenzollernwerkes umfasst. In Riesenschritten schreitet hier die städtebauliche Entwicklung weiter voran.

Grafental

Grundsteine für gleich drei Projekte innerhalb des Neubaugebietes Grafental wurden am Freitag gelegt. In der Bildmitte Oberbürgermeister Dirk Elbers und Bezirksvorsteherin Annelies Böcker, die im Kreis von Vertretern der beteiligten Investoren, Bauunternehmer, Planer und Architekturbüros dabei mitwirkten. Foto: www.duesseldorf.de – Christoph Göttert

Am Freitag, dem 4. April, wurden  – in Anwesenheit von Oberbürgermeister Dirk Elbers – gleich drei Grundsteine für neue Vorhaben gelegt. Dieses „Triple“ umfasst den Neubau eines Kindergartens, ein „Piazza“ genanntes Gebäude mit 79 Mietwohnungen sowie ein weiteres Eigentumswohnungsprojekt mit 108 Wohnungen. Bis jetzt sind in dem Gelände schon rund 200 Millionen Euro investiert worden.

In Grafental entstehen rund 1.500 Wohnunge, die über mehrere Jahre in Etappen gebaut werden. Bei der Grundsteinlegung erklärte OB Elbers: „Die schnelle Entwicklung und die große Nachfrage in Grafental zeigen, dass es richtig war, an dieser Stelle einen fast komplett neuen Stadtteil entstehen zu lassen. Die Menschen wollen gerne in der Stadt leben und dürfen sich hier über einen hohen Wohnwert freuen. Ich finde es sehr gut, dass das Deutsche Rote Kreuz die Trägerschaft der neuen Kita hier in Grafental übernimmt.“ Die vierzügige Kita wird den Namen „Grafentaler Springmäuse“ tragen. Wie Grafental-Geschäftsführer Ulrich Trappe berichtete, gibt es schon zahlreiche Nachfragen für Plätze in der neuen Einrichtung.

Quelle: www.duesseldorf.de

Informationen

GRAFENTAL GMBH & CO. KG

Info-Center Grafental
Neumannstraße 6
40235 Düsseldorf

Tel. 0211 / 54 22 64-100
www.grafental.de

 

 

2.7K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.