Stößt heute Abend mit Kunden und Interessenten auf den neuen Audi Q7 an: Joachim Kurth, Leiter des Audi Zentrums an der Oberbilker Allee

Heute ist Premiere, verkauft wird das neue Audi-Flaggschiff ab morgen – Einstiegspreis: 60.900 Euro. Der neue Q7, in Fachmedien bereits mit vielen positiven Kritiken gefeiert, ist der dickste Image-Posten der Marke mit den vier Ringen.

„Es sind tatsächlich nicht so sehr die Stückzahlen, als vielmehr die Perfektion und der imponierende Auftritt, die diese Fahrzeug zu einem bedeutenden Imagefaktor machen“, sagt Düsseldorfs Audi-Zentrums-Chef Joachim Kurth. Ab morgen können Interessenten den bullig-eleganten Boliden probefahren. Der Wagen, den Käufer in der Vergangenheit im Durchschnitt mit 25.000 Euro an Extras ausgestattet haben, hat eine deutlich elegantere Linienführung als der Vorgänger. Gegenüber dem hat er um 300 kg abgespeckt und verbraucht jetzt in der Sechszylinder Diesel-Ausführung mit 272 PS laut Audi nur 5,7 l – trotz des Gewichts von immerhin rund zwei Tonnen.

Der Neue glänzt mit einer Reihe von Innovationen wie dem „prädiktiven Effizienzassistenten“ zur Seite. Auf Basis des Navigationssystems erkennt der Hightech-Schlaumeier Kurven, Tempolimits und Gefälle im Voraus.

Die ersten Tests: AutoBILD, AutoZeitung und Handelsblatt

2.2K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.