Die Düsseldorfer Jazz Rally (21. bis 24. Mai) bietet Musik für fast jeden Geschmack.  Vier Tage Festival mit 72 Konzerten auf 30 Bühnen und 400 Musikern bieten neben Jazz pur auch artverwandte Stilrichtungen wie Funk, Soul oder Blues. Auch kleine und kleinste Musikfreunde können sich bei diesem Düsseldorfer Musikwochenende
wohlfühlen, mitfeiern und -tanzen. Grund ist der Auftritt von Volker Rosin, einem der bekanntesten Kinderliedermacher in Deutschland.

Präsentiert und unterstützt wird dieses besondere Konzert von der AOK Rheinland/Hamburg. Philipp Fischer, Marketingleiter der Regionaldirektion Düsseldorf: „Wir sind seit vielen Jahren Partner dieses tollen und vielseitigen Festivals. Mit verschiedenen Aktionen und Konzerten, beispielsweise der legendären Maus, konnten wir schon vielen Kindern Freude bereiten. Das Konzert von Volker Rosin setzt diese Reihe in besonders fröhlich- rhythmischer Weise fort. Wir sind auf sein Kinder-Jazz-Konzert sehr gespannt!“

Der Entertainer Volker Rosin macht seit 35 Jahren Musik für Kinder, hat als „König der Kinderdisco“ 35 Alben veröffentlicht und mehr als vier Millionen Tonträger verkauft. Jetzt gibt es seine erste Jazz-Platte: „Der blaue Hund will tanzen“ – gewohnt unterhaltsam zum Mitmachen und Mitsingen. Es ist nach seinem Erscheinen sensationell als höchster Neuzugang auf Platz 7 in die deutschen Jazz-Charts eingestiegen. Der gelernte Kindergärtner und Sozialpädagoge hat eine enge Bindung zu Düsseldorf. Er ist in dieser Stadt in vielen Bereichen eng verwurzelt, beispielsweise im Karneval. Im Jahr 2010 wurde zudem eine Düsseldorfer Grundschule offiziell in
Volker-Rosin-Schule umbenannt.

Sein Konzert bei der 23. Düsseldorfer Jazz Rally (Sonntag, 24. Mai, 16.00 bis 17.00 Uhr, Sparda-Bank-Bühne am Rathaus) ist bereits sein drittes Gastspiel bei Deutschlands größtem Jazz-Festival. Rosin: „Kinder sind sowohl das härteste Publikum als auch das dankbarste Publikum. Sie zeigen ihre Emotionen sofort. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meiner Band, den kleinen Besuchern und ihren Familien neben den Songs aus meinem Chartalbum auch einige meiner größten Hits in Jazz- und Swingversionen vorzustellen.“ Alle Infos zu Volker Rosin unter
www.rosin.de.

Weitere Informationen zu diesem und zu allen weiteren Konzerten unter www.duesseldorfer-jazzrally.de.

1.4K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.