… spendet 1250 Euro für ältere und behinderte Menschen!

Foto: Renate Meissner (links) und Marcus Fossel von Düsselsonne -Tatkraft für Menschen e.V. freuen sich über den von Ladeninhaberin Judith Schipper überreichten Scheck in Höhe von 1250 Euro.

Stichtag war der 26. August 2014: an diesem Tag vor genau vier Jahren eröffnete Judith Schipper in Düsseldorf das Schuhgeschäft Frau & Fräulein. Seitdem wandern jeweils 30 Cent pro verkauftes Paar Schuhe in die Spendendose von Düsselsonne -Tatkraft für Menschen e.V.. Dieser noch junge gemeinnützige Verein leistet in Not geratenen, bedürftigen Menschen in Düsseldorf, vor allem Senioren und Behinderten, schnell und unbürokratisch Hilfe. Aufgaben des täglichen Lebens wie  Reparaturen, Behördengänge, Einkäufe oder auch ein Umzug können für viele ältere und gehandicapte Menschen plötzlich ein praktisches Alltagsproblem darstellen, welches sie allein nicht mehr bewältigen können. Hier setzt die Arbeit von Düsselsonne – Tatkraft für Menschen e.V. ein: Die benötigte Hilfe wird – so es die Finanzlage des Vereins erlaubt – kurzfristig und kostenlos geleistet, entweder in tatkräftiger Eigenarbeit von den beiden ehrenamtlich tätigen Vereinsgründern, Marcus Fossel und Renate Meissner, oder von den Verein auch ehrenamtlich unterstützenden Fachfirmen.

„Die Spendenbereitschaft für ältere Menschen ist oft sehr viel geringer als die für notleidende Kinder“, bedauert Judith Schipper, die die Spendensumme noch mit einem eigenen, größeren Beitrag aufgestockt hat. „Wir wollten mit unserer Spendenaktion deshalb gezielt auf die steigende Zahl hilfsbedürftiger älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Gesellschaft aufmerksam machen“, so die Unternehmerin weiter. Sie hoffe auf viele Nachahmer, gerade jetzt vor Weihnachten sei eine noch so kleine Spende doch eine wunderbare Geste.

INFO

Frau und Fräulein Schuhe
Kölner Tor 30
40625 Düsseldorf – Gerresheim

T. 0211 / 46872528

info@frau-und-fraeulein.de
www.frau-und-fraeulein.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10.30-18.30 Uhr
Sa.: 10.00-13.30 Uhr

812 Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.