In unserer aktuelle Ausgabe (März – Mai 2014) unserer Zeitschrift LUST AUF DÜSSELDORF hatten wir die relativ neue Pizzabar Principale (Lindenstraße 66) empfohlen. Dazu stehen wir auch nach wie vor, möchten nach jüngsten Erfahrungen allerdings ein Update dazu veröffentlichen.

Pizzabar Principale – Küche schwächelt bei Hochbetrieb

Pizzabar Principale

Padrone Sandro Principale: stolz auf den luxuriösen Pizzaofen

Der Italiener in Flingern-Nord ist zur Zeit in aller Munde. Einer, der authentisch kocht, ohne gleich teuer zu sein. Einer, der freundlich ist, ohne gleich aufdringlich zu sein. Und einer, der modernes Ambiente schafft, ohne dabei den italophilen Charme zu verlieren. Wir haben mehrfach dort gegessen und waren ausgesprochen zufrieden.

Erstmalig waren wir jetzt an einem Samstag im Pizzabar Principale, das Restaurant war ausgesprochen gut besucht – und schon war die Küche überfordert. Von der enormen Geräuschkulisse ganz zu schweigen.

Nun gut, einer von uns Vieren hatte Pizza, die war wirklich ausgezeichnet. Aber die Pappardelle mit Kalbsragout, die zwei von uns bestellt hatten, kamen mit einer wässrigen Tomatensauce auf den Tisch und fielen damit komplett durch. Auch die Spaghetti Vongole … die den Fehler hatten, dass die Nudeln die Pfanne mit Weißwein, Kräutern und Gewürzen entweder gar nicht oder nur sehr kurz gesehen hatten.

Und wenn wir schon dabei sind: Etwas Grün mit Sträuchern oder Zierpflanzen im Außenbereich und ein paar Sonnenschirme täten der Pizzabar Principale auch ganz gut.

Fazit aktuell:

Das Lokal ist sehr schön eingerichtet, der Service ist freundlich, die Pizza immer großartig. Die anderen Gerichte werden bei geringer Auslastung ordentlich auf den Tisch gebracht, bei Hochbetrieb sieht es anders aus, da muss die Küche noch üben. Wir bleiben dran.

April 7, 2014 by 

Adresse und Öffnungszeiten

Principale Pizzabar

Lindenstrafle 66

Di – Fr 12:00 – 14:30 Uhr & 17:30 – 22:00 Uhr
Sa 17:00 – 22:30 Uhr
So 12:00 – 21:30 Uhr

Montag ist Ruhetag. Achtung: EC-Karten werden akzeptiert, jedoch keine Kreditkartenzahlung möglich. 

Facebook

6.3K Views

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.