Wine Food & Art – ProWein goes City
oder “Metzger trifft Metzger”
14. März 2015, 19 Uhr

K800_Inhoven©+Anké+HunschaWenn Uli Metzger, preisgekrönter Winzer aus der nördlichen Pfalz auf den Düsseldorfer Metzger und Künstler am Grill Peter Inhoven trifft, dann sind Qualität, Kreativität und gute Laune garantiert.

Und wenn dann noch drei weitere großartige Winzer, Jürgen Hofmann aus Rheinhessen, Timo Erlenwein aus der Südpfalz und Berthold Claus vom Bodensee dazu kommen, dann ist der Abend der Weinfreunde Düsseldorf nicht mehr zu toppen.

Die Veranstalter sind zu Recht sehr stolz darauf, dass alle Winzer zugesagt haben, zu diesem Abend zu kommen um persönlich ihre Weine vorzustellen. Gerade bei Uli Metzger ist es eine große Ehre, da er sonst selten an Veranstaltungen teilnimmt.

Und jetzt zur Kunst:

K800_SNAFU+2Die Veranstaltung findet statt in der Galerie Shia Bender im Kunstraum 49 auf der Graf-Adolf-Straße 49. Sie zeigt die Ausstellung “SNAFU, Situation Normal all fucked up”, mit Werken u.a. von Thomas Ruff, Jonathan Meese, Ishiri Irie und Sandra Mann.

Ebenso zeigt sie einen Raum mit Werken von Kanjo Také, der sich im Rahmen des letztjährigen düsseldorf festival! mit der großartigen Videoinstallation “Ghostnight”, die auf das Theaterzelt auf dem Burgplatz projeziert wurde, einer breiten Öffentlichkeit präsentiert hat.

Die anwesenden Winzer werden ausgesuchte, hochwertige Gewächse verkosten und Peter Inhoven wird gemeinsam mit Ulli Sylvester für das leibliche Wohl sorgen. Er wird u.a. auf der Terrasse im Innenhof des Gebäudes mehrere Grills aufbauen und neben seinen berühmten Würstchen, unterschiedliche Braten vor Ort zubereiten. Auch Vegetarier werden auf ihre Kosten kommen.

Preis: 70,- €.

Da die Teilnehmerzahl aufgrund der Raumgröße limitiert ist, wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Also, wer zuerst kommt…

Weinfreunde Düsseldorf

Hartwig Beinke und Christiane Oxenfort
Feldstraße 75
40479 Düsseldorf

oxenfort@weinfreunde-duesseldorf.de

859 Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.