Highlight für weininteressierte Düsseldorfer zum Auftakt von ProWein goes city

Meine Stadt Mein Wein

mit Düsseldorf-Silhouette ab sofort im Handel

Wer ein ausgefallenes Präsent mit echtem Düsseldorf-Bezug sucht, kann sich jetzt mit MEINE STADT MEIN WEIN auf einen hervorragenden Wein in außergewöhnlicher Optik freuen: Zum Auftakt von ProWein goes city wurde der Wein erstmals in der Sansibar by Breuninger offiziell vorgestellt. Weinauswahl und Ausstattung der Flasche wurden gemeinsam mit dem renommierten Weingut Tesch (VDP) von der Nahe entwickelt. Es handelt sich um einen frischen, leichten Riesling aus einer der Riesling-Spitzenlagen rund um Langenlonsheim, abgefüllt in einer Aufsehen erregenden Flasche: Sie ist perlweiß beschichtet und rundum knallrot mit der Silhouette der Skyline von Düsseldorf bedruckt – passend zum Veranstaltungsort von ProWein und ProWein goes city. Über der Stadt steht das Logo von Fortuna Düsseldorf in Form einer Sonne – ein „Hingucker“. Die Themen Stadt, Wein und Fußball kommen in dem aufgedruckten Motto „Meine Stadt  mein Wein“ noch einmal zum Ausdruck. Die Grafik ist folglich eine Hommage an alle weininteressierten Düsseldorfer.

Um die Stadt auf die Flasche zu bannen, wurde das Maximum des technisch Machbaren angewandt: Das auf Glasbeschichtung spezialisierte Unternehmen PSL-GmbH/Mehren zeichnet für die anspruchsvolle Umsetzung verantwortlich. Wie alle Weine von Tesch ist auch der Düsseldorf-Wein mit einem modernen Stelvin Drehverschluss ausgestattet.

Zu beziehen ist der Wein in den beiden Fortuna-Fanshops „Flinger Broich“ und „Burgplatz“ sowie im „F95-Online-Shop“ erwerben. Die Distribution an die Gastronomie erfolgt über BosFood, Meerbusch. Fortuna-Anhänger können den Wein zudem in

 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Stadt Mein Wein, der Düsseldorf-Wein:

Tesch-Lagen-Riesling von 2012

für 14,95 € pro Flasche 

Tesch-Stand auf der ProWein: 6K190

1.8K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.