Man kann schon sagen, dass beim Düsseldorfer Firmenlauf RUN4iDEAS das Motto bereits im Vorfeld sehr erfolgreich in die Tat umgesetzt wurde. Nach knapp 4.000 Teilnehmern im Vorjahr werden in diesem Jahr 6.0000 Läuferinnen und Läufer am Start der 6,1km langen Laufstrecke erwartet.

Nach aktuellem Stand der Anmeldungen sind derzeit noch ca. 250 Startplätze verfügbar und über das genannte Limit von 6.000 Läuferinnen und Läufer hinaus werden keine Anmeldungen angenommen.

BlondiesRennleiter Stefan Maly zu den Entwicklungen: „Wir sind natürlich hocherfreut darüber, wie sich der RUN4iDEAS in diesem Jahr noch einmal entwickelt hat. Man sieht, dass es auch beim Thema Firmenlauf wichtig ist, authentisch, ehrlich und linientreu zu sein. RUN4iDEAS ist eben ein echtes Düsseldorfer Original mit dem sich die Menschen und die Unternehmen aus der Stadt mehr und mehr identifizieren. Und das ist auch gut so, denn umgekehrt ist es schließlich genauso. Der Düsseldorfer Firmenlauf zeigt auf eine spielerische und sehr sportliche Art und Weise, dass wir stolz auf die hier ansässigen Unternehmen sind.

HerzlÑuferDer RUN4iDEAS ist ein ganz klares Bekenntnis zu Düsseldorf als ein Fleckchen Erde, auf dem sich die Menschen und auch die Unternehmen wohl fühlen. Dass diese Botschaft ankommt sieht man auch, wenn man sich mal einige unserer Neuzugänge in diesem Jahr ansieht: Henkel, Stadtsparkasse Düsseldorf, Lindner Hotels, Peek & Cloppenburg, Fachhochschule Düsseldorf, LEG, Evangelische Kirche im Rheinland. Alles Namen, die tief verwurzelt sind in Düsseldorf und die aus der Stadt nicht wegzudenken sind.“

Einmal jährlich sind die Unternehmen, Organisationen und auch die öffentlichen Einrichtungen aus der Landeshauptstadt Düsseldorf aufgerufen am Düsseldorfer Firmenlauf RUN4iDEAS teilzunehmen. In diesem Jahr ist es am 05. Juni nun wieder soweit und aus 100% Leidenschaft für den Sport und 100% Liebe zur Heimat wird ein einzigartiger Event. – Der Original Düsseldorfer Firmenlauf.

Crowd2

Doch, worum geht es dabei eigentlich?

RUN4iDEAS ist ein sehr lokalpatriotisches Projekt mit einer zwar beiläufigen, aber ganz klaren standort- und zukunftspolitischen Aussage: „Düsseldorf braucht Unternehmen und Menschen mit Ideen, um die Herausforderungen heute und in Zukunft meistern zu können.“ Im Umkehrschluss lautet die Botschaft des RUN4iDEAS: Düsseldorf ist ein Fleckchen Erde, auf dem sich die Menschen und auch die Unternehmen sehr wohl fühlen. Von Beginn an war uns wichtig, dass der Düsseldorfer Firmenlauf nicht einfach nur eine weitere Laufveranstaltung ist, sondern dass er darüber hinaus eine Plattform darstellt, auf der die Menschen und Unternehmen aus der Region kommunizieren und das auf unterschiedlichsten Ebenen und in die unterschiedlichsten Richtungen. Beim RUN4iDEAS verbringen einige tausend Menschen (ca. 5.000 – 6.000 erwartete Teilnehmer 2014) aus Unternehmen, Organisationen und Behörden der verschiedensten Branchen aus unserer Stadt einen Abend gemeinsam. Es lernen sich Menschen persönlich kennen, die tagtäglich über Telefon und Internet miteinander kommunizieren, es entstehen Freundschaften und hier und dort werden ganz sicher auch Vorurteile abgebaut. Unternehmensvorstände stehen zum ersten Mal in kurzen Hosen vor ihren Angestellten. Es wird gelaufen, gelacht und sogar getanzt.

RUN4iDEAS ist neben einer Sportveranstaltung auch ein Forum der ganz besonderen Art. Selbstdarstellung, Kommunikation, Mitarbeitermotivation, Networking und last but not least so etwas wie eine ganz außergewöhnliche Liebeserklärung an Düsseldorf.

Termin: Donnerstag, 05. Juni 2014 Startzeit: 19:00 Uhr Alle Infos unter: www.run4ideas.de

Fotos mit freundlicher Genehmigung von RUN4IDEAS

539 Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.