Tulpen aus Amsterdam 16. April bis 05. Juli 2015

In diesem Frühling erfreuen uns das Apollo Varieté Düsseldorf mit einer lässigen, frischen Show – bunt und fröhlich wie ein Strauß Tulpen aus Amsterdam. Die Stadt selbst ist ein Schmelztiegel von Kulturen, Nationalitäten und Kuriositäten, lebensfroh und einzigartig unkonventionell.

Das „Großstadtdorf“ ist ein Treffpunkt internationaler Stand – Up Comedians und berühmt für sein ausgeprägtes Nachtleben sowie eine bunte Varieté-Szene. Unser neues Programm fängt dieses internationale Flair ein. Machen Sie einen spritzigen Frühlings-Bummel und erleben Sie die Show Tulpen aus Amsterdam so weltoffen, entspannt und gesellig wie Amsterdam, so unvergesslich wie eine Grachtenrundfahrt.

Mit dabei:

Ramon Hopman – Comedy

Tulpen aus AmsterdamSeine riesige Gestalt und sein ansteckendes Lachen machen den Holländer zu einer auffälligen und liebenswerten Erscheinung – Herzen und Sympathien fliegen ihm auf der Stelle zu. Der stets gutgelaunte Ramon strapaziert die Lachmuskeln durch Tollpatschigkeit und subtile Comedy. Ein Allerweltsfreund, der jedem stets hilfsbereit zur Verfügung steht und sich damit eine Menge Probleme auf den Hals lädt. Der vielseitige Schauspieler, Comedian und Entertainer zieht uns kopfüber hinein in seine skurrile, wortlose Welt, die voll ist von den kleinen und großen, tragischen, schönen und schrägen Momenten des Lebens.

_

Jon Young – Chinesischer Mast

Tulpen aus AmsterdamJonathan zeigt einen einzigartigen Stil in diesem spektakulären Genre. Er lässt extrem kraftaufwändige Figuren leicht und selbstverständlich aussehen und würzt seine ungewöhnliche Darbietung mit einer gehörigen Prise britischem Humor. Seinem Abschluss an „The Circus Space“ in London folgten Engagements auf der ganzen Welt, unter anderem in Japan und Brasilien, 2010 gewann er Bronze beim European Youth Circus Festival.

Jordan McKnight – Kontorsion

Jung, kess, unbekümmert und unglaublich gelenkig – die erst 17-jährige Jordan ist ein Ausnahmetalent mit umwerfender Ausstrahlung. Sie ist wohl das biegsamste Mädchen der Welt und beherrscht sämtliche Arten der Kontorsion, extremste Drehungen, Rück-, Vorwärtsbeugen und Handbalance. Die Amerikanerin begann mit rhythmischer Sportgymnastik und studierte danach Kontorsion mit den weltbesten Trainern, unter anderem vom Cirque Du Soleil. Ihr Terminkalender ist voll – in diesem Jahr wartet unter anderem das berühmte Festival in Monaco auf Jordan McKnight.

Just in Case – Bicycle

Just in caseJustin Case bezeichnet sich selbst als einen „professionellen Idioten, spezialisiert auf Dummheit und Akrobatik auf dem Fahrrad“. An Niederschläge gewöhnt und durch Murphy’s Gesetz inspiriert, kreierte er eine Performance in der er mit dem Unerwarteten ringt und sich der Herausforderung „The show must go on“ stellt. Es gelingt ihm komödiantisches Talent und akrobatisches Geschick in einer unverwechselbaren, einzigartigen Darbietung zu vereinen. In Australien aufgewachsen, bekam Justin durch ein Stipendium die Möglichkeit, in Frankreich am berühmten „Centre National des Arts du Cirque“ zu studieren.

Mandy Mercedes – Antipoden

Mandy MercedesDie junge Artistin aus der renommierten Artistenfamilie Lorador beherrscht die hohe Kunst der Fuß- Jonglage. Auf den Händen stehend wirbelt sie auf Zehenspitzen Tücher durch die Luft und fasziniert durch eine Kombination aus Technik, artistischer Höchstleitung und Sinnlichkeit. Mit Ausstrahlung und elegant- grazilen Bewegungen zieht sie die Zuschauer sofort in ihren Bann. Als Artistenkind in neunter Generation war es für die kleine Mandy selbstverständlich, mit sieben Jahren in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten, bereits einige Jahre später folgten die ersten Auftritte in TV und Varieté.

Rustam – Strapaten

Rustam Tsodikov ist Tango – leidenschaftlich, feurig, erotisch! Gekonnt vereint der Strapatenkünstler die gegensätzlichen Tango-Elemente – Geschmeidigkeit und Spannung, Passion und Aggressivität in einem höchst verführerischen Tanz hoch in der Luft. Eine Darbietung voll Schönheit und Anmut, deren Mischung aus Leidenschaft und Stärke nicht nur das weibliche Publikum begeistert. Geboren in Minsk, besitzt Rustam mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit und ist seit vielen Jahren auf den bekanntesten europäischen Bühnen, in Varieté, Zirkus, Kabarett und Dinner-Show zu Hause.

Strahlemann & Söhne – Jonglage

Strahlemann unPat Fabio und Gordon Leif sind mit bis zu acht Keulen und zehn Ringen wahre Profis der PartnerJonglage. Noch außergewöhnlicher wird ihre Show, wenn sie zusätzlich ihr komplettes Outfit wechseln, so dass sie am Ende in den Klamotten ihres Gegenübers dastehen. Pat Fabio begann wie viele Artisten zuerst als Leistungssportler, Gordon Leif hat zudem noch eine klassische Ballettausbildung. Seit 1997 begeistern sie als Duo und zeigen spannende, überraschende Partner-Jonglage mit hoher charismatischer Ausstrahlungskraft.

_

Tulpen aus Amsterdam

RONCALLI´S APOLLO VARIETÉ
Apollo-Platz 1
40213 Düsseldorf 

Tel.: 0211- 828 90 90
Fax: 0211-828 90 999
email: info@apollo-variete.com 

Alle Karten auch mit Platzansicht unter www.apollo-variete.com buchbar.

2.1K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.