Titelstory: Er war „Mr. Unbekannt“, ein zugereister Düsseldorfer, sein Idiom schwäbisch. Er schien chancenlos und strafte alle Unken Lügen: Mit einem furiosen Wahlkampf fuhr Thomas Geisel einen eindrucksvollen Wahlsieg ein. Wie tickt unser neuer OB, wie lebt er privat, was will er für die Stadt? Wir stellen ihn im Magazin ausführlich auf 15 Seiten vor.

Themenauszug

_

_

Die Herbstausgabe von „Lust auf Düsseldorf“ ist jetzt im Handel. Wieder erwartet Sie ein unverwechselbares, pralles Reportage-Magazin mit lustvoll geschriebenen und reich bebilderten Stories … zum Beispiel über Ralf Bos. Er ist schon lange eine etablierte Größe. Der Trüffelpapst aus Meerbusch ist Deutschlands größter Delikatessenhändler, ein sympathischer Unternehmer, der schon immer eine Hand fürs Geldverdienen hatte und seit Jahren seinen Traum lebt: Genießer mit bester Ware zu beliefern.

Holger Jackisch

Holger Jackisch

Auch Holger Jackisch kennt ihn, obwohl er die letzten 16 Jahre im Ausland verbracht hat. Der neue Chefkoch im Artiste, dem Restaurant des Steigenberger ParkHotels, ist seit acht Wochen in Düsseldorf und hier, um zu bleiben. Die Küche im Traditionshotel wird sich unter ihm wandeln – langsam, aber stetig, wir haben einiges probiert und sind Fans.

Van Nguyen

Van Nguyen

Zwei Asiaten machen in Düsseldorf von sich reden: Van Nguyen hat mit dem Zen in der Ackerstraße eine vietnamesische Erfolgsgeschichte geschrieben und Zhenkun Wang aus China sorgte für eine Überraschung. Der leidenschaftliche Koch eröffnete nach dem Hashi an der Ackerstraße das U.Land im alten Logenhaus an der Uhlandstraße. Sein Küchenchef, Wolfgang Styner, bringt hier feine deutsche Küche auf den Teller. Alle genannten Restaurants sind eine klare Empfehlung.

_

Bernd Holzrichter hat Bars dieser Stadt getestet und unsere Kulturredakteurin Brigitte Lohkamp stellt Tony Craggs wunderbaren Kunstpark vor und erinnert an die Entstehung des Stahlhofs, eine der Düsseldorfer Architektur-Ikonen.

Und auch die Gesundheit hat in „Lust auf Düsseldorf“ Platz. Diesmal stellen wir ausführlich die neue HNO-Klinik am Universitätsklinikum Düsseldorf vor. Klinikdirektor Prof. Dr. med. Dr. h.c. Jörg Schipper und sein Team erbringen hier Spitzenleistung im Hightech-Milieu.

Die neue Ausgabe ist jetzt im Handel … oder hier im Online-Magazin im Abonnement zu beziehen.

Inhalt

2.1K Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.