Es ist soweit – nach vielen Monaten eines breit angelegten Beteiligungsprozesses, der kreativen Gestaltung und der Kampagnenplanung ist sie da: die Dachmarke für Düsseldorf. Oberbürgermeister Dirk Elbers hat heute, am Freitag, 19. April, die Dachmarke und die dazugehörige Dachmarkenstrategie vorgestellt.
„Städte sind heute auch Marken, die im nationalen und internationalen Wettbewerb miteinander stehen. Es kommt bei der Auswahl des Arbeits- und Wohnortes oder Reiseziels mittlerweile stärker denn je darauf an, welches Außenbild eine Stadt hat, wie sie vor Ort und anderswo wahrgenommen wird. Deshalb brauchen Städte auch klare Profile, die ihre Vorzüge bündeln und ein ausbalanciertes Bild nach außen vermitteln. Eine professionell erarbeitete Dachmarke trägt wesentlich zur Schärfung des Stadtprofils bei“, sagte OB Elbers zur Begründung der Entwicklung einer Dachmarke.
Alle Motive und mehr zur Dachmarke Düsseldorf unter düsseldorf.de
2K Views
Hinterlasse eine Antwort