Oberbürgermeister Dirk Elbers überreichte Katharina Fritsch den Kunstpreis der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Katharina Fritsch: „0211 – und du bist glücklich“

Der Kunstpreis der Landeshauptstadt Düsseldorf, der mit 55.000 Euro zu den am höchsten dotierten Kunstpreisen Deutschlands zählt, geht in diesem Jahr an Katharina Fritsch. Die festliche Verleihung durch Oberbürgermeister Dirk Elbers fand am Samstag, 15. März – im Vorfeld der Eröffnung der Quadriennale Düsseldorf 2014 – im NRW-Forum am Ehrenhof statt. Die Laudatio hielt Dr. Marion Ackerman, Direktorin der Kunstsammlung NRW.

Der Preisverleihung ging ein kurzer Besuch im Rathaus voraus. Dort wurde Katharina Fritsch von Oberbürgermeister Elbers zur Eintragung ins Goldene Buch der Stadt empfangen. Ihrem Namen setzte die Preisträgerin vier Ziffern und vier Worte hinzu: „0211 – und du bist glücklich.“

Quelle und mehr dazu … auf www.duesseldorf.de

838 Views

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.