Mit der neuen TAXI-App Düsseldorf haben ab sofort alle Düsseldorfer und natürlich auch die Besucher der Rheinmetropole den unkomplizierten Zugriff auf 1200 Taxis in der Landeshauptstadt.
Dennis Klusmeier, Vorstandsvorsitzender der Taxi-Düsseldorf eG: „Mit der in unserem Auftrag entwickelten TAXI-App bieten wir unseren Kunden einen nützlichen Service, der vor allem Zeitersparnis, weniger Stress und zusätzlichen Komfort bei der Bestellung eines Taxis gewährleistet.“
Einer der Vorteile für den Kunden ist die „Umfahrung“ von Telefon-Warteschleifen in Zeiten, wenn der Andrang wieder einmal besonders groß ist. Die Bestellung per TAXI-App wird unverzüglich in das System von Taxi-Düsseldorf geleitet, das Handy (oder Tablet) gibt dem Besteller sofort Rückmeldung und bestätigt den Eingang.
Den Standort des Kunden ermittelt die TAXI-App per GPS ebenfalls bei der Bestellung, möglicherweise abweichende Adressen kann er ohne viel Aufwand eingeben. Ebenso bequem ist die Eingabe weiterer Wünsche: Großraumtaxi, Zahlung per Kreditkarte, Kindersitz, Klimaanlage, Mitnahme von Hund oder Katze, Emglisch sprechender Fahrer – jeder einzelne Zusatzwunsch kann per Fingerdruck auf dem Touchscreen in die Bestellung integriert werden.
Ein weiteres Plus für den Kunden: Sobald seine Bestellung an einen Fahrer übermittelt ist, kann er auf dem Displays seines Geräts den Anfahrweg des Wagens präzise verfolgen. So vermag er die Ankunftszeit ziemlich genau einzugrenzen.
Für die Einführung der – selbstverständlich kostenlosen – TAXI-App hat die junge Düsseldorfer Werbeagentur Sahm im Auftrag von Taxi-Düsseldorf eine Kampagne entwickelt, deren Motive auf knallig gelbem Untergrund derzeit vor allem auf verkehrsnahen Werbeträgern zu sehen sind. Die Taxi-App Düsseldorf wird u.a. auf den Taxen der angeschlossenen Unternehmen, auf Bussen und in Straßenbahnen beworben, ebenso auf Citylight-Plakaten an Rheinbahn-Haltestellen. Zusätzlich liegen 20.000 Postkarten mit den knackig-kurzen Werbesprüchen der Kampagne in Düsseldorfer Gaststätten aus. Geplant ist außerdem Werbung auf Taxi-Quittungen und an den Taxi-Rufsäulen.
In alle Werbemittel ist ein QR-Quode integriert, der den unmittelbaren Download der App ermöglicht. Ohne dieser Unterstützung genügt es aber auch, im Google-Playstore oder im App Store von Apple die Stichworte Taxi und Düsseldorf in die Suchmaske einzugeben – die neue TAXI-App Düsseldorf taucht bei den Suchergebnissen weit vorne auf.
Quelle: duesseldorf-blog.de
1K Views
Hinterlasse eine Antwort